Besuch vom Nikolaus in der Laufer Betreuungsgruppe LauBe

Auf ausdrücklichen Wunsch der Gäste unserer Betreuungsgruppe LauBe organisierte Barbara Basler, eine der Einsatzleiterinnen der Nachbarschaftshilfe, den Besuch des Nikolaus. Alfons Nesselbosch übernahm die Rolle als Nikolaus gerne. Gisela Klumpp, Fachkraft in der Betreuungsgruppe, begrüßte den Nikolaus. Zur Überraschung las er für jeden einzelnen Gast ein persönliches Gedicht vor. Den Text dafür schrieb Klara Falk, die als Betreuungskraft tätig ist und die Gäste gut kennt, vor. Zudem erhielt jeder Gast ein Nikolausgeschenk. Die Freude bei den Gästen war groß und der Nikolausbesuch gab Anlass darüber zu erzählen, wie der Nikolaustag in ihrer Kindheit verlief.

Danach bastelten die Gäste gemeinsam mit den Betreuungskräften Weihnachtsdekoration aus Tannenzapfen und weiteren Naturmaterialien.

In der Laufer Betreuungsgruppe LauBe sind noch Plätze frei.
Wer Interesse hat, kann sich gerne zu einem Schnuppernachmittag anmelden.